Leitbild

Direkt am belebten Marktplatz des Solinger Ausflugsziels Gräfrath liegt die Evangelische Kirche Gräfrath. In der dazugehörigen Kirchengemeinde geht es ebenfalls lebhaft zu.

Menschen bringen Ideen und Engagement ein, um die Gemeinde weiter zu entwickeln. Die Mitte aller Aktivitäten formuliert die Gemeinde so: "Jesus Christus ist die Quelle für die evangelische Kirchengemeinde Gräfrath. Als lebendige Gemeinde laden wir auf unterschiedliche Weise zu dieser Quelle ein."

In vielfältigen Gruppen, Kreisen und Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren werden diese Leitsätze mit Leben gefüllt. Und natürlich in den unterschiedlichen Gottesdiensten, zu denen die Generationen zusammen kommen.