Blasensemble Pustekuchen

Seit 2016 wurden die Posaunenchöre von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe aufgenommen – und WIR gehören jetzt dazu.

Seit Oktober 2023 hat die Kirchengemeinde Gräfrath offiziell wieder einen Posaunenchor. Nachdem wir mehreren Jahren mit mickrigen 3-5 Personen eine Art Posaunenchor versucht haben, sind wir in den letzten Jahren zu einer stolzen Gruppe mit 14 Personen herangewachsen. Unser jüngstes Mitglied wird dieses Jahr 11 Jahre und von dem ältesten Mitglied, mit dem schwersten Instrument, sprechen wir jetzt mal nicht. Unser Chorleiter heißt Jörg Clauberg, er leitet uns mit viel Geduld und Freude. Wir haben nichts dagegen noch etwas größer zu werden. Wer Interesse hat kann gerne Pfr. Schorsch ansprechen oder direkt zu unserer Probe kommen.

Wann? jeden Donnerstag 18 - 20 Uhr
Wo? Gemeindezentrum Zwinglistraße 21